Vor dem Spiel gegen die FSG Efze mit Markus Warmbier im Gespräch

Am kommenden Sonntag, erwartet die SG Altmorschen/Binsförth die FSG Efze auf heimischen Rasen. Die FSG ist die „alte“ Wirkungsstätte von Trainer Markus Warmbier. Wir haben mit Ihm über die Erwartungen an die neue Saison, die vergangenen Wochen sowie den nächsten Gegner gesprochen.

Hallo Markus, wie bewertest du nach fünf Spieltagen den Saisonauftakt, sowohl spielerisch als auch mit Blick auf die bisherige Punkteausbeute?

Hallo, ich bin zufrieden mit dem Tabellenplatz und der Punkteausbeute. Verbessern müssen wir die Dominanz im Mittelfeld, insbesondere 2. Bälle gewinnen und besseres Passspiel.

Womit bist du bis jetzt zufrieden?

Wir haben 10 Punkte nach 6 Spielen, das ist gut. Besonders gefällt mir der Einsatz und Wille den wir in fast allen Spielen auf den Platz gebracht haben und diese Tugenden werden oft belohnt.

Was sind die Ziele für die nächsten Wochen?

⁠Ziel ist es bis zur Winterpause so viel Punkte zu holen, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben und uns im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

Was für ein Spiel erwartest du gegen deine „alte” Mannschaft?

Ein sehr schweres Spiel, Efze hat in den letzten 10 Monaten nur 2 Spiele verloren. Sie sind eine spielerisch starke Mannschaft die jederzeit in der Lage ist ein Tor zu erzielen.

Du kennst die Mannschaft die FSG, wen siehst du bei Efze besonders stark?

Efze hat in jedem Mannschaftsteil einen überragenden Spieler, in der Abwehr Jonah Botte, im Mittelfeld Julius Werner und einen der besten Spieler der Liga im Angriff, Marco Bielert.

Was wünschst du dir von deinen Spielern?

Ich wünsche mir von der Mannschaft auf und neben dem Platz als Team und Gemeinschaft aufzutreten, sowohl bei Siegen als auch bei Niederlagen. Durch eine gute Trainingsarbeit und auch einem gewissen Pflichtbewusstsein seinen Teamkollegen gegenüber, kann man in diesen Klassen einiges ausgleichen…..

Wir wünschen dem Team und dir Markus, für die bevorstehenden Aufgaben den notwendigen Teamgeist und die Trainingsbeteiligung, so dass Ihr auch bei schweren Aufgaben oder nach Niederlagen gemeinsam an Zielen arbeitet und auch erreicht. Für Sonntag wünschen wir uns natürlich von beiden Teams jeweils 3 Punkte. #SGAB #T1 #T2