FC Domstadt Fritzlar II – SG Altmorschen/Binsförth I = 1:2 (0:1)
Auf der schönen Kunstrasenanlage in Fritzlar sahen die Zuschauer eine flotte und engagierte Kreisliga-A-Begegnung. Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren, die in der ersten Viertelstunde auch die besseren Chancen verbuchten.
Mit zunehmender Spielzeit fand die SG Altmorschen/Binsförth besser ins Spiel. In der 6. Minute hatte Henrik Hoenecke Pech, als sein Abschluss nur den linken Außenpfosten traf. Die SG setzte immer wieder Nadelstiche – und in der 38. Minute fiel schließlich das verdiente 0:1: Alexander Nachtigal brachte den Ball nach starker Vorarbeit von Tibor Gille aus kurzer Distanz über die Linie.
Kurz nach der Pause unterlief Konrad Schade ein Fehlpass im Aufbauspiel – Abdal Nahat Bahi nutzte dies in der 50. Minute zum 1:1-Ausgleich. Doch beide Mannschaften blieben offensiv aktiv. In der 80. Minute war es Konrad Schade, der seinen Fehler wiedergutmachte und nach einem Angriff über außen den Ball zum 1:2-Siegtreffer einschob.
Ein verdienter Auswärtssieg für die SG A/B, die vor allem kämpferisch überzeugte.
Ein Lob auch an den souverän leitenden Schiedsrichter Michael Brandt aus Staufenberg.
SG Altmorschen/Binsförth I:
Romano Lemmer, Alexander Nachtigal, Marvin Gleisinger, Noah Braun, Tibor Gille, David Ziegert, Nils Bierwirth, Cedric Müller, Konrad Schade, Henrik Hoenecke, Johannes Ries, Leon Stransky
Schiedsrichter: Michael Brandt (Staufenberg)
SG Wernswig/Waßm./Lendersch./Hülsa II – SG Altmorschen/Binsförth II = abgebrochen
Die Partie der zweiten Mannschaft in Wernswig wurde von Schiedsrichter Andreas Ginda (Borken) beim Stand von 3:0 für die Gastgeber frühzeitig abgebrochen. Grund war eine schwere Verletzung von Oliver Möller, der nach einem unglücklichen Zusammenprall per Rettungshubschrauber in eine Kasseler Klinik geflogen werden musste.
Die gesamte SG-Familie wünscht dir, lieber Oli, auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung!
SG Altmorschen/Binsförth II:
Moritz Schweitzer, Jonatan Gräser, Jonas Ziegert, Harry Ries, Thomas Bücking, Yanik Soycan, Philipp Stegemann, Oliver Möller, Mathias Bernert, Patrick Hörig, Benedikt Peter, Lukas Franke, Hüseyin Gökbel
Schiedsrichter: Andreas Ginda (Borken)