Auswärtssieg in Remsfeld–Erste setzt starke Rückrunde fort

Die SG Altmorschen/Binsförth I bleibt in der Erfolgsspur und feierte im vorletzten Punktspiel einen verdienten 2:3-Auswärtssieg beim TSV Remsfeld. Die Reserve musste sich hingegen deutlich mit 1:4 geschlagen geben.

TSV Remsfeld I – SG Altmorschen/Binsförth I = 2:3 (1:1)

Die Gäste aus Altmorschen/Binsförth kamen auf dem gut gepflegten Rasenplatz in Remsfeld hervorragend ins Spiel. Bereits in der 4. Spielminute brachte Tibor Gille die SG mit einem platzierten Abschluss früh mit 0:1 in Führung. In der Folge bestimmte die SG A/B das Spielgeschehen und ließ zunächst wenig zu.

In der 25. Minute jedoch ein Rückschlag: Nach einem Foulspiel im Strafraum zeigte Schiedsrichter Georg Mühling auf den Punkt – Felix Göbel verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Danach verlor die SG vorübergehend den Faden – Unsicherheiten und Fehlpässe häuften sich, und nur Torhüter Niklas Dilchert verhinderte mit starken Paraden einen Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel kam Remsfeld zunächst gefährlich auf: Ein Schuss ging knapp vorbei, kurz darauf rettete die Latte für die SG. Doch die Elf von Trainer Marcus Warmbier fing sich rechtzeitig: In der 67. Minute zimmerte Andrej Grelich die Kugel zum vielumjubelten 1:2 in die Maschen. In der 85. Minute sorgte erneut Tibor Gille mit einem Abstauber – nach Vorarbeit von Grelich – für die Vorentscheidung (1:3). Zwar gelang den Gastgebern in der 88. Minute durch Felix Göbel noch der 2:3-Anschlusstreffer, doch die SG brachte den Sieg souverän über die Zeit.

Fazit: Eine wechselhafte, aber am Ende kämpferisch starke Leistung bringt drei verdiente Punkte für die SG A/B.

SG Altmorschen/Binsförth I: Niklas Dilchert, Marvin Gleisinger, Henner Hoenecke, Tibor Gille, Konrad Schade, Alexander Nachtigal, Cedric Müller, David Ziegert, Matthias Wagner, Leon Stransky, Johannes Ries, Noah Braun, Jonatan Gräser

Schiedsrichter: Georg Mühling (Asterode)

TSV Remsfeld II – SG Altmorschen/Binsförth II = 4:1 (3:0)

Für die zweite Mannschaft lief es am Sonntag nicht nach Wunsch. Mit personellen Sorgen reiste man nach Remsfeld, und die Hausherren dominierten von Beginn an. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0 – der SG II gelang es kaum, für Entlastung zu sorgen.

Für einen besonderen Moment sorgte das Vater-Sohn-Gespann Dirk und Moritz Schweitzer, die sich die Torwartposition teilten: Vater Dirk hütete das Tor in Halbzeit eins, Sohn Moritz übernahm nach der Pause und zeigte eine ordentliche Leistung.

Beim Stand von 3:0 konnte Oliver Möller per Foulelfmeter zumindest den Ehrentreffer zum 3:1 erzielen. Doch Remsfeld setzte kurz vor Schluss noch einen Treffer drauf – Endstand: 4:1.

SG Altmorschen/Binsförth II: Dirk Schweitzer, Jonas Ziegert, Harry Ries, Moritz Schweitzer, Jonatan Gräser, Noah Braun, Oliver Möller, Patrik Hörig, Leon Salzmann, Ewgeni Reich, Yannik Soycan, Philipp Stegemann, Christoph Vockenroth, Lukas Franke

Schiedsrichter: Jochen Bernhardt (Schwarzenberg)

Hinweis: Die SG A/B I zeigt in der Rückrunde eine tolle Moral und starke Leistung – weiter so! Für die SG II gilt: Mund abputzen, neue Kräfte sammeln und im nächsten Spiel wieder angreifen.