Doppelspieltag: Remis und Niederlage für Team I – Team II bleibt glücklos

Ein intensives Doppelspieltags-Wochenende liegt hinter der SG Altmorschen/Binsförth. Team 1 erkämpfte sich am Freitag ein leistungsgerechtes 2:2-Remis gegen die FSG Efze 04, musste sich jedoch am Sonntag der SG Bartenwetzer mit 1:3 geschlagen geben. Die Reserve blieb an beiden Tagen ohne Punktgewinn.

SG Altmorschen/Binsförth I – FSG Efze 04 I 2:2 (0:0)

Am Freitagnachmittag standen sich in Binsförth zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Die Zuschauer sahen ein ansehnliches Spiel der Kreisliga A.

Bereits in der 3. Minute hatte Keeper Romano Lemmer Glück bei einer Abwehraktion. In der 5. Minute setzte Noel Kaempfer Maurice Arbert stark in Szene, dessen Schuss aber knapp am Tor vorbeiging. In der 34. Minute vergab Andrej Grelich eine gute Möglichkeit. Kurz vor der Pause hatten Andre und Can Gökbel noch Chancen, blieben aber ebenfalls ohne Erfolg.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Noel Kaempfer verwandelte in der 47. Minute einen direkten Freistoß unhaltbar ins obere Tordreieck. Nach einem Alleingang erhöhte Andrej Grelich in der 70. Minute auf 2:0. Doch die Gäste kamen durch Clemens Klingelhöfer (72.) zum Anschlusstreffer und erzielten in der 89. Minute durch Kevin Reinsdorf den verdienten Ausgleich.

Am Ende ein gerechtes Remis. Zu den Verletzten gesellte sich leider auch noch Eugen Grelich.

SG Altmorschen/Binsförth I: Romano Lemmer, Noel Kaempfer, Leon Stransky, Nils Hofmann, Marvin Gleisinger, Andrej Grelich, Maurice Arbert, David Ziegert, Can Gökbel, Eugen Grelich, Maximilian Weyh, Johannes Ries, Konrad Schade

Schiedsrichter: Thomas Böttner (Waldkappel) – mit einer tadellosen Leistung.

SG Altmorschen/Binsförth II – FSG Efze 04 II 0:2 (0:1)

Die aktuelle Verletzungsmisere macht sich besonders bei der Reserve bemerkbar. Bereits in der 3. Minute gab es einen berechtigten Foulelfmeter für die Gäste, den sie sicher zum 0:1 verwandelten. In der 35. Minute hätte es auf der Gegenseite ebenfalls Strafstoß geben können, doch der Schiedsrichter entschied anders.

Mit dem 0:2 in der 48. Minute war die Partie im Grunde entschieden. Die Gäste spielten zielstrebiger und nutzten ihre Chancen konsequent. Der SG fehlte erneut die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

SG Altmorschen/Binsförth II: Kai Appel, Oliver Möller, Nevio Kämpfer, Philipp Stegemann, Patrick Hörig, Matthias Bernert, Nico Mathis, Niklas Dilchert, Lukas Hofmann, Christoph Vockenroth, Noah Braun, Harry Ries, Maurice Arbert, Jannis Feige

Schiedsrichter: Erich Koch (Wernswig)

Gegen die Bartenwetzer war nichts zu holen

Am Sonntag musste sich Team 1 den Gästen der SG Bartenwetzer mit 1:3 geschlagen geben. Die Reserve unterlag deutlich mit 0:6.

SG Altmorschen/Binsförth I – SG Bartenwetzer I 1:3 (0:1)

In der ersten Halbzeit hatte die SG leichte Vorteile, scheiterte aber mehrfach am starken Gästekeeper. Sowohl Noel Kaempfer (22.) als auch Andrej Grelich (26.) konnten ihre Chancen nicht nutzen. In der 41. Minute fiel das 0:1, nachdem der Schiedsrichter ein vorausgegangenes Foulspiel der Gäste ungeahndet ließ.

Nach der Pause verpasste Noel Kaempfer in der 46. Minute knapp den Ausgleich. Die Gäste erhöhten in der 52. Minute auf 0:2. Leon Stransky rettete kurz darauf auf der Linie, ehe sich Keeper Romano Lemmer mehrfach auszeichnen konnte. In der 86. Minute fiel das 0:3, ehe Marvin Gleisinger (89.) per Kopf den Ehrentreffer erzielte.

Ein verdienter Sieg der Gäste, die in der zweiten Halbzeit deutlich zulegten.

Erwähnenswert: Matthias Wagner kam direkt aus dem Flugzeug auf den Platz – Einsatz pur!

SG Altmorschen/Binsförth I: Romano Lemmer, Noel Kaempfer, Leon Stransky, Nils Hofmann, Marvin Gleisinger, Andrej Grelich, David Ziegert, Can Gökbel, Maximilian Weyh, Johannes Ries, Konrad Schade, Matthias Wagner, Tim Reichmann, Nils Bierwirth

Schiedsrichter: Finley Meß (Mengsberg)

SG Altmorschen/Binsförth II – SG Bartenwetzer II 0:6 (0:4)

Gegen den neuen Tabellenführer der Kreisliga B1 war für die SG-Reserve nichts zu holen. Bereits zur Halbzeit lag man mit 0:4 zurück. In der zweiten Hälfte hielten die Gastgeber kämpferisch dagegen, konnten die klare Niederlage aber nicht verhindern.

Positiv: Mehrere AH-Spieler sprangen kurzfristig ein, um das Team zu unterstützen – ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt im Verein.

SG Altmorschen/Binsförth II: Viktor Reich, Johannes Ries, Kai Appel, Gottlieb Riemer, Maurice Arbert, Philipp Stegemann, Nevio Kaempfer, Oliver Möller, Harry Ries, Gökhan Gökbel, Ewgeni Reich, Jannis Feige, Nico Mathis, Lukas Hofmann

Schiedsrichter: Thorsten Brostmeyer (Guxhagen)