SG Altmorschen/Binsförth I – TSV Spangenberg I 2:3 (1:3)
Das Derby in Binsförth war ein echter Zuschauermagnet – zahlreiche Fans beider Lager sorgten für eine tolle Kulisse. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches und offensives Spiel auf beiden Seiten.
Bereits in der 13. Minute brachte Andrej Grelich die SG mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später glich Nils Liebetrau zum 1:1 aus.
Über weite Strecken war es eine Begegnung auf Augenhöhe, ehe Dominik Uhl in der 30. Minute den TSV mit 1:2 in Front brachte. Kurz vor der Pause (41.) erhöhte erneut Nils Liebetrau auf 1:3 – ein unglückliches Gegentor, da Keeper Romano Lemmer einen Weitschuss eigentlich hätte wegfausten wollen, den Ball jedoch fing und dieser ins Netz rutschte.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SG bemüht, wieder ins Spiel zu kommen. In der 68. Minute köpfte Alexander Nachtigal den 2:3-Anschlusstreffer. Trotz hohem Einsatz und kämpferischer Leistung blieb der erhoffte Ausgleich jedoch aus. So brachte Spangenberg den knappen Vorsprung über die Zeit und entführte die drei Punkte aus Binsförth.
SG Altmorschen/Binsförth I: Romano Lemmer, Noel Kaempfer, Leon Stransky, Alexander Nachtigal, Andrej Grelich, Matthias Wagner, David Ziegert, Can Gökbel, Tim Reichmann, Eugen Grelich, Konrad Schade
Schiedsrichter: Florian Matheiowetz (Brunslar)
SG Altmorschen/Binsförth II – TSV Spangenberg II 0:4 (0:1)
Auch die zweite Mannschaft hatte gegen den neuen Spitzenreiter der Kreisliga B1 einen schweren Stand. Trotz guter personeller Besetzung bestimmten die Gäste von Beginn an das Geschehen und zeigten sich in allen Mannschaftsteilen abgeklärt.
In der 12. Minute fiel das 0:1 durch Jonas Bürgermeister. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Abdul Aydin in der 47. Minute per Strafstoß auf 0:2 – eine umstrittene Entscheidung. Süleyman Öndes (80.) und Noah Graf (85.) sorgten anschließend für den 0:4-Endstand.
Trotz des klaren Ergebnisses zeigte die SG-Reserve eine engagierte und spielerisch verbesserte Leistung, konnte den starken Gästen aber an diesem Sonntag nichts entgegensetzen.
SG Altmorschen/Binsförth II: Niyazi Hamurcu, Jonatan Gräser, Sezer Duman, Hüseyin Gökbel, Johannes Ries, Nils Bierwirth, Noah Braun, Nevio Kaempfer, Oliver Möller, Gökhan Gökbel, Patrick Schönewald, Nico Maties, Jannes Feige, Patrick Hörig
Schiedsrichter: Dominik Kaim

